Am Kompetenzzentrum Marketing & Branding werden die Lehr- und Forschungsvorhaben in dem Bereich Marketing, insbesondere Marketing-Kommunikation und Markenführung, gebündelt. Prof. Dr. Jens U. Pätzmann und Dr. Hans-Michael Ferdinand arbeiten und forschen zusammen mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern Irene Mahle und Florian Botzenhardt. Gemeinsam wollen sie den Studierenden ein praxisorientiertes Studium ermöglichen und die angewandte Forschung ausbauen. Prof. Dr. Jens U. Pätzmann und Dr. Hans-Michael Ferdinand beraten mittelständische Unternehmen der Region. Diese Erfahrungen bringen sie in Lehre und angewandte Forschung ein.
• Strategische Markenführung und integrierte Marketing-Kommunikation • Kreative Ideenfindung und Innovationsmanagement • Marken-Controlling • Employer Branding • Strategische Planung in Werbeagenturen • Social Media ROI • Schlüsselbilder und Archetypen
Zu allen Forschungsschwerpunkten, insbesondere • Markenführung • Strategisches Marketing • B2B-Kommunikation • B2C-Kommunikation
Unternehmen wie Hartmann, Südwestpresse, Interbrand, IBM Global Business Services, TV Next Solutions, Scholz & Friends und ESTA Apparatebau bringen spezifische Fragestellungen aus der Praxis in die Konzeptionsseminare ein. In Teams entwickeln die Studierenden Marketing-Konzepte und präsentieren diese vor Unternehmensvertretern.
Prof. Dr.
Jens U.
Pätzmann
Leitung Kompetenzzentrum Marketing & Branding
Kompetenzzentrum Marketing & Branding
Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland
Tel.: +49 731 97 62 1423
Fax: +49 731 97 62 2299
Homepage
Dominik Ammann
Olgastr. 95 - 101
89073 Ulm
Tel.: 0731 / 173-310
E-Mail senden