Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Am Kompetenzzentrum Marketing & Branding werden die Lehr- und Forschungsvorhaben in dem Bereich Marketing, insbesondere Marketing-Kommunikation und Markenführung, gebündelt. Prof. Dr. Jens U. Pätzmann und Dr. Hans-Michael Ferdinand arbeiten und forschen zusammen mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern Irene Mahle und Florian Botzenhardt. Gemeinsam wollen sie den Studierenden ein praxisorientiertes Studium ermöglichen und die angewandte Forschung ausbauen. Prof. Dr. Jens U. Pätzmann und Dr. Hans-Michael Ferdinand beraten mittelständische Unternehmen der Region. Diese Erfahrungen bringen sie in Lehre und angewandte Forschung ein.

Forschungsschwerpunkt / Know-how

• Strategische Markenführung und integrierte Marketing-Kommunikation • Kreative Ideenfindung und Innovationsmanagement • Marken-Controlling • Employer Branding • Strategische Planung in Werbeagenturen • Social Media ROI • Schlüsselbilder und Archetypen

Angebote

Zu allen Forschungsschwerpunkten, insbesondere • Markenführung • Strategisches Marketing • B2B-Kommunikation • B2C-Kommunikation

Projektbeispiele

Unternehmen wie Hartmann, Südwestpresse, Interbrand, IBM Global Business Services, TV Next Solutions, Scholz & Friends und ESTA Apparatebau bringen spezifische Fragestellungen aus der Praxis in die Konzeptionsseminare ein. In Teams entwickeln die Studierenden Marketing-Konzepte und präsentieren diese vor Unternehmensvertretern.

Projekte

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookienutzung zu.

Jens U. Pätzmann

Ansprechpartner

Prof. Dr.
Jens U. Pätzmann
Leitung Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Anschrift

Kompetenzzentrum Marketing & Branding

Wileystraße 1
89231 Neu-Ulm
Deutschland

Tel.: +49 731 97 62 1423
Fax: +49 731 97 62 2299
Homepage

Ansprechpartner
IHK Ulm

Hubert M. Gentner

Olgastr. 95 - 101
89073 Ulm

Tel.: 0731 / 173-310
E-Mail senden