Die richtige Positionierung Ihres Unternehmens und Ihrer Angebote ist die Schlüsselkompetenz der Zukunft und der Garant für Ihren Unternehmenserfolg. Dennoch weiß kaum jemand, wie man eine Firma richtig positioniert. Wir erarbeiten mit Ihnen in nur wenigen Tagen, wie Sie Ihr Unternehmen neu und besser positionieren und zum Leuchtturm Ihrer Branche werden:
Weitere Infomamationen zur richtigen Positionierung hier
Forschungsschwerpunkt / Know-how
- Markenpositionierung nach der Methode der Energie-Resonanz-Positionierung®
- Marketingkonzepte und Umsetzung
Angebote
- Positionierungsworkshops: In zwei- bis viertägigen Workshops nach der Methode der Energie-Resonanz-Positionierung® erarbeiten Sie, wie Sie:
- Ihre Alleinstellung im Markt finden
- Ziel- und bedarfsoriente Innovationen entwickeln
- neue Geschäftsideen auf den Prüfstand stellen
- Nutzen-Kommunikation formulieren
- Marketingausgaben minimieren
- Mitarbeiter zu Mitunternehmern machen
- den Unternehmenswert steigern
- Marketingkonzepte und Umsetzung: Mit Profis arbeiten, die Ihre Alleinstellung perfekt Nutzen-orientiert an Ihre Zielgruppe kommunizieren: Ich verfüge über ein Netzwerk von Spezialisten für Nutzen-Kommunikation. Gern unterstützen wir Sie mit Konzepten und professioneller Umsetzung für:
- Werbemittel
- Onlineauftritt und Online-Werbung
- Schaufenstergestaltung und Merchandising am POS
- Dialogmarketing (B2B und B2C)
- Eventmarketing
- den internationalen Rollout von Konzepten
Projektbeispiele
Positionierung und strategisches Marketing
- Entwicklung eines Workshop-Formats zur Definition von Marketingzielen
- Markenrelaunch (Logo, Claim, Internetauftritt) einer Agentur
- Visions-/Missionsworkshops
- Zielanalyse für das Marketing von KMU
- Vertriebskonzept für Agenturleistungen mit PR-Begleitung (auch Text)
- Retail-Strategie für ein Versandunternehmen
- Entwicklung von neuen Retail-Vertriebswegen (Pop-up-Stores, Shop in Shop Konzepte)
- Entwicklung von POS-Konzepten (Location und Ladenbau)
- Branding: Entwicklung von Style-Guides
Operatives Marketing
- Internationale Markteinführung einer B2C-Marke für einen Küchen-Einkaufsverband
- Steuerung und Umsetzung des Onlineauftritts einer Agentur
- Einführung eines neuen Kundenkartenkonzepts
- Erstellung eines Kampagnenplans für Retail
- Erstellung von Merchandisingkonzepten
- Entwicklung von Shop-Ausstattungen (Ladenbau)
- Entwicklung von Schaufensterkonzepten
- Coaching für die Präsentation von Innovationen (Pitches, Start Ups)
- Entwicklung eines Schulungs- und Trainingskonzepts für Verkaufsmitarbeiter (Retail)
- Entwicklung eines Vetriebskonzepts für eine Event-Location
- Moderation von Kundenveranstaltungen
- Online-Konzept für eine Uhrenmarke
- Kreativworkshops für Konzeptioner
- Vertriebskonzept für ein Guesthouse
Organisationsentwicklung und Changemanagement
- Konzeption und Moderation von Mitarbeiterveranstaltungen
- Beratung zur Umstrukturierung in einer Agentur
- Konzeption und Einführung eines Schulungs- und Trainingscenters für Retail-Kette
- Gründung einer Arbeitsgruppe zur beruflichen Förderung von Flüchtlingen
- Vorträge zum Thema Führung der Generationen Y und Z
- Moderation und Workshops für BGM-Maßnahmen
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