Das Zentrum für Medienmanagement ist ein innovatives Lehr- und Forschungszentrum an der DHBW Stuttgart. Es ist eingebettet in das Center of Applied Sciences (CASE) der Fakultät Wirtschaft. Das ZMM agiert sowohl als interner Dienstleister für den Studienschwerpunkt BWL-DLM / Media, Vertrieb und Kommunikation, als auch als Forschungszentrum. Es ermittelt und bewertet nicht nur die Entwicklungen in der Kommunikation, sondern auch Trends im Medienverhalten der Konsumenten.
Die dynamische Medienentwicklung mit Kommunikationsinstrumenten (wie z.B. Apps, Smartphones, Social Media und Second Screen) revolutioniert ständig die Kommunikationsträger und -mittel. Aus diesem Grund ist eine stetige Überprüfung der aktuellen integrierten Kommunikationskonzepte notwendig.
Das ZMM bietet Studierenden und Lehrenden moderne Seminarräume und Labore, die mit aktueller Technik ausgestattet sind. Hier haben die Studierenden die Möglichkeit, Projekte innerhalb ihres Studiums bestmöglich praktisch umzusetzen.
Zur Ausstattung gehören:
Prof. Dr. C.
Uwe
Swoboda
Zentrum für Medienmanagement ZMM
Jägerstraße 56
70174 Stuttgart
Deutschland
Tel.: 0711 18494587
Homepage
Markus Götz
Jägerstr. 30
70174 Stuttgart