TAKS – Testautomatisierung kontinuierlicher Systeme

Es wurde ein Verfahren zur Bestimmung des Sollverlaufs ohne mathematisches Modell ent-wickelt. Für den Signalvergleich wurden verschiedene Amplitudendifferenzverfahren und die Kreuzkorrelation untersucht und zwei neuartige Testauswerteverfahren vorgeschlagen. Die Erprobung erfolgte an einem Linearantrieb mit geregeltem Gleichstrommotor mit Matlab/Simulink und Real-Time Workshop. Das Projekt wurde mit dem Labor für Maschinendynamik der Hochschule durchgeführt [3].

Partner: Labor für Maschinendynamik, HS Albstadt-Sigmaringen

Derk Rembold

Ansprechpartner

Prof. Dr.
Derk Rembold
Institutsleiter

Silvije Jovalekic

Prof. Dr.
Silvije Jovalekic

Anschrift

IES - Institut für Echtzeitsysteme und Softwaretechnik

Jakobstraße 6
72458 Albstadt
Deutschland

Tel.: (07571) 732-9527
Fax: (07571) 732-9229
Homepage

Ansprechpartner
IHK Reutlingen

Dr. Tobias Adamczyk

Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Tel.: 07121 / 201-253
E-Mail senden