Managementsysteme für Supermärkte

Supermärkte in ganz Europa managen ihr Frischesortiment mit MTWS32, das zusammen mit der Firma Mettler Toledo und vielen Handelsunternehmen wie REWE, Edeka, Globus entwickelt worden ist und mehr als 10.000 Mal in ganz Europa installiert ist.

Mit MTWS32 können sämtliche Stammdaten und Abverkaufszahlen von vielen Kassen- und Waagenherstellern verwaltet werden.

Zudem bietet MTWS32 vielfältige Monitoringfunktionalitäten für die angeschlossenen Endgeräte.

Abverkaufszahlen und Monitoringdaten werden an ERP-Systeme über XML-Schnittstellen weitergeleitet.

Für MTWS32 wurden vielfältige Treiber zur Kommunikation mit Endgeräten entwickelt.

MTWS32 gibt es als Zentralversion, mit deren Hilfe Filialen verwaltet werden können und als Filialversion für einzelne Filialen.

MTWS32 bietet die Möglichkeit der Softwareverteilung und des Softwareupdates für vielfältige Endgeräte von der Zentrale aus.

 

Partner: Mettler Toledo REWE Edeka

German Nemirovskij

Ansprechpartner

Prof. Dr.
German Nemirovskij
Institutsleiter

Thomas Eppler

Prof. Dr.
Thomas Eppler

Anschrift

KEIM - Institut für Knowledge Engineering and Information Management

Jakobstraße 6
72458 Albstadt
Deutschland

Tel.: (07571) 732-9324
Fax: (07571) 732-9149
Homepage

Ansprechpartner
IHK Reutlingen

Dr. Tobias Adamczyk

Hindenburgstr. 54
72762 Reutlingen

Tel.: 07121 / 201-253
E-Mail senden